Kürzlich hinzugefügte Position(en) ×

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Vita

Uwe Richter

Fotograf und Kunstmaler


1968 in Berlin geboren, widmete er sich nach erfolgreicher handwerklicher Fachausbildung und anschließendem langfristigen Auslandsaufenthalt auf den Islas Canarias vorwiegend der Kunstmalerei und konzentrierte in der Folgezeit, bis zum heutigen Tag, seine künstlerischen Aktivitäten auch auf den Bereich der Fotografie von Skulpturen, Menschen, Naturmotiven und der Architektur.

Rückblickend verdankt der Künstler seinen Werdegang einer Reihe von Malern, Bildhauern sowie intellektuellen Aussteigern, mit den er auf der Insel Gomera seinerzeit zusammen lebte, aber auch dem international bekannten, amerikanischen Profi-Fotografen, Daniel Kane, der ebenfalls zu weiteren künstlerischen Inspirationen beitrug.

1997 begann Uwe Richter ein neues Kunstprojekt, „Das Antlitz der Engel“, zu realisieren. Er bereiste 7 Länder und besuchte dabei über 35 Städte, um dort vorwiegend Engelskulpturen auf Film zu bannen. Mystische und anmutende Motive sowie die Faszination von Farben und Formen stehen im Zentrum seines Schaffens.

Er präsentierte bei 26 erfolgreichen Expositionen, an den verschiedensten Locations, seine Werke und Kreationen, welche eine hohe Wertschätzung durch die zahlreichen Besucher und Gäste erfuhren.

Für den Künstler ist es eine Selbstverständlichkeit, seine Werke in Ausstellungen, Kunstmärkte, Messen und kulturelle Events zu besuchen, um seine Arbeiten zu präsentieren.